SchafLogo2cef thumbLiebe KLEINE und GROßE,

das Schaf ist zurück (MÄH!) und hat einen Freund mitgebracht und ein Abentreuer erlebt.

Lasst Euch überraschen!

Euer Pfarrer Peter Schmidt

Update: Die ersten Bilder zum 2ten Teil sind da.

SchafLogo2cef thumbLiebe Kinder,

danke für die ersten Bilder, die ihr gemalt habt und die vom Leben erzählen.

Ich habe mich sehr darüber gefreut. Mäh!

Und ich bin gespannt, welche Bilder noch kommen, mäh.

Und über weitere Namensvorschläge freue ich mich auch!!!

Bis bald!

Euer Schaf!

Die Gallery mit allen eingesandten Bildern findet ihr hier, bitte hier klicken.

toll text

Um Informationen zum reichhaltigen Angebot für Kinder in unserer Gemeinde zu erhalten, klicken Sie bitte auf die rot hervorgehobenen Unterpunkte!

kindergottesdienst_logo_thomaskirche

"Kurz und Klein" - Gottesdienst / Dreifaltigkeitskirche

Dieser Gottesdienst ist für unsere "Kleinen": Kinder im Kindergartenalter und deren Geschwister und Familie und alle, die gerne mit uns Gottesdienst feiern.
Er ist "kurz": unsere Gottesdienste dauern 30 Minuten, danach ist die Aufnahmefähigkeit der Kinder erschöpft. Im Anschluss gibt es etwas zu basteln und Kirchkaffee. Herzlich Willkommen!
Bitte beachten Sie die Aushänge oder erfragen Sie die Terrmine im Gemeindebüro bei Heike Spitzer.

Ansprechpartner: Pfarrerin Dr. Elga Zachau, Tel.: 98891818

Familenkirche und Singende Kirche / Matthäuskirche

Die Termine entnehmen Sie bitte den ausgelegten auf Flyern und Plakaten.

Kinderbibelwoche in Resse:

Gemeinsam basteln, spielen, singen, biblische Geschichten hören, reden, essen, lachen und noch vieles anderes mehr für alle Kinder ab dem Vorschulalter bis zur 5. Klasse.
Die Kinderbibelwoche in Resse findet in der Regel einmal im Jahr, in einer der beiden Wochen der Herbstferien von Dienstag bis Freitag in der Zeit von 13.30 Uhr bis 16.00 Uhr im Gemeindehaus an der Pauluskirche statt.

Ansprechpartner:
Pfarrer Peter Schmidt
Tel.: 772936
kinderbibelwoche1

Kinderbibeltage an der Dreifaltigkeitskirche:

Jedes zweite Jahr veranstaltet ein MitarbeiterInnenteam am Gemeindezentrum Dreifaltigkeit Kinderbibeltage.

Ansprechpartner:
Pfarrer Peter Spelsberg

Kinderbibelwoche an der Thomaskirche:

Alle 2 Jahre in der 2. Hälfte der Osterferien. Der nächste Termin: 2019.

Kinderbibelwoche an der Matthäuskirche:

Einmal im Jahr für Kinder im Alter von 5-11 Jahren. Bitte auf die Plakate achten.