Die evangelische Kirche bietet ab sofort einen Online-Glaubenskurs im Internet an.

online glaube 1

www.online-glauben.de

Das Angebot sei unter der Adresse www.online-glauben.de abrufbar, teilte die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) am Mittwoch in Hannover mit.Fragen werden den Angaben zufolge per E-Mail beantwortet. Wer Anschluss an eine Gruppe suche, finde Adressen von Gemeinden, heißt es weiter.

Der Online-Glaubenskurs biete zudem die Möglichkeit, virtuell die Dresdner Frauenkirche zu besuchen und dort ein Gebet zu beten «oder sich an die eigene Taufe zu erinnern», heißt es weiter. Der Kurs richte sich an Menschen auf Reisen oder Deutsche im Ausland sowie an Menschen, die aufgrund ihrer Lebenssituation nicht an einem Kurs vor Ort teilnehmen können.

epd/GB