Singen mit Kindern – der neue Kinderchor

Jedes Kind kann singen!

Wir freuen uns auf den neuen Kinderchor in der Christus – Kirchengemeinde!

Heike Fleckenstein, Instrumentalpädagogin, Kinderchorleiterin aus Dorsten startet mit diesem Angebot für Kinder ab 4 Jahren, sobald es die Corona-Lage zulässt.

Im neuen Kinderchor steht das Kind, die kindliche Stimme im Vordergrund. Es werden alte und neue Kinderlieder mit christlichem Schwerpunkt gesungen, unsere Jahreszeiten werden singend in Bewegung, ergänzt durch Geschichten und Tanzspiele erfahren. Der Kinderchor nimmt sich auch zur Aufgabe, Familiengottesdienste, Gemeindefeste und Feiern von Gemeindegruppen mitzugestalten.

Der Probentag der Samstagvormittag oder der späte Mittwochnachmittag. Es finden pro Halbjahr 15 Proben statt. Die Proben finden im Matthäuszentrum, Crangerstr. 81 statt.

Wir danken der „Stiftung Ulrich und Marion Nickel“ ganz herzlich, die diese Arbeit in unserer Gemeinde möglich machen.

Bei Interesse melden Sie sich bei Frau Heike Fleckenstein M 0176 641108998 oder Pfr. Barth T 72723 oder im Gemeindebüro T 798587.