Gott segne das ehrbare Handwerk,

mit diesem Gruß eröffnen und schließen wir unsere Vereinsabende und Veranstaltungen.

Wir, das sind die Mitglieder des
Evangelischen Gesellen- und Meistervereins Buer-Erle e.V.
Der Verein wurde 1929 gegründet und blickt auf eine über 80 jährige Vereinsgeschichte zurück.
meister_und_gesellenverein
"Der Verein erstrebt den freiwilligen Zusammenschluss evangelischer Handwerker und Handwerkerinnen, Freunde des Handwerks und anderer Gruppen unserer Gesellschaft unter Gottes Wort und deren Zurüstung zur verantwortlichen Mitwirkung und Gestaltung in Gesellschaft, Staat und Kirche.

Das Erreichen dieses Zieles wird unter anderem angestrebt durch regelmäßige Versammlungen, Vorträge, Teilnahme an Seminaren, Studienfahrten, sowie Ausflügen und geselligen Zusammenkünften." (Auszug aus der Vereinssatzung)

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 19:30 Uhr im Gemeindezentrum der Dreifaltigkeitskirche in Gelsenkirchen Erle, Cranger Straße 327.

Wünschen Sie mehr Informationen, so rufen Sie uns an:

Download PDF-Datei: Aktuelles Programm