Andreas B
„Es ist Zeit für mich zu gehen“ singt Reinhard Mey!

Das trifft nun auf mich zu. Aber die Zeit, um DANKE zu sagen, muss noch sein.

Ich bin überwältigt, über die vielen positiven Rückmeldungen, die ich auf den Bericht im letzten „KONTAKT“ erhalten habe. Immer häufiger treffe ich Menschen aus der Gemeinde, mit denen ich mal mehr und mal weniger zu tun hatte, die mir sagen, dass sie mein berufliches Ausscheiden bedauern.
Das zeigt mir, dass ich nicht alles falsch gemacht haben kann. Danke dafür.
Ein ganz besonderer Dank an meine Freunde im CVJM Erle, die mich von Anfang an maßgeblich unterstützt haben.
Danke an alle ehrenamtlichen Mitarbeitenden, denen die Kinder- und Jugendarbeit am Herzen lag und liegt. Nur mit euch konnten Aktionen, Feste und Freizeiten (Fahrten) gelingen, für die ich immer wieder Lob empfangen habe. (Ich hoffe, dass ich mit allen dieses Lob geteilt habe.)
Ich bin dankbar für die gute Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen und dem Pfarrteam dieser Gemeinde und darüber hinaus den Kolleginnen und Kollegen im Kirchenkreis.
In den letzten 23 Jahren habe ich mich hier getragen, angenommen und rundum wohl gefühlt. Dafür danke ich euch allen.
Ich danke meiner Familie, die mich tatkräftig unterstützt hat und die oft auf mich verzichten musste.
Und ich danke meinem Schöpfer, dem wir alles zu verdanken haben, für mein gelungenes Leben.
Eine Bitte habe ich noch zum Schluss: Bleibt der Kinder- und Jugendarbeit gewogen. Unterstützt die oder den neuen Hauptamtlichen Mitarbeiter, wo es euch möglich ist. Denn ohne euer Mittun kann man in dieser Position nur scheitern.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich bei allen dankbar.
Ihr/Euer Andreas Bröcker